Das Buch

Urknall erzählt von dem nachhaltigen Zerfall unseres Lebensraumes und der Ignoranz der Menschheit vor der eigenen Zerstörung.

Die Geschichte









Die Motivation

Der nachhaltige Zerfall unseres Lebensraumes und die Ignoranz der Menschheit vor der eigenen Zerstörung.



Der Autor

Edgar Bernardi, beobachtender Physiker, versteht sich als emotionalen statt kopfgesteuerten Naturwissenschaftler. Seinem Debütroman Licht des Schattens, eine Coming of Age-Erzählung, folgte Der rot-blaue Boccalino über polarisierende Menschen in einem kleinen Tessiner Dorf. In Zweistromland erzählt er vom Identitätsverlust der Ostdeutschen, die sich in einem wiedervereinten Deutschland noch immer wie Bürger zweiter Klasse fühlen. Mit Was die Welt im Innersten zusammenhält möchte er Kindern die faszinierende Welt der Physik näherbringen. Der Roman Zeitumkehr lebt von der Hoffnung der Umkehrbarkeit der Zeit. Urknall ist der literaische Versuch, der Zerstörung unseres Lebensraumes ein Ende zu setzen, aber nicht aus politischer, sondern aus kosmologischer Sicht, vom Urknall bis zum Zerfall.

Die Bezugsquelle

e-Book Kindle | noch nicht verfügbar